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6240311

Head of Strategy (m/w/d)

Großraum Düsseldorf

Unser Auftraggeber mit Sitz in NRW ist eines der führenden Unternehmen in seinem Segment. Durch die herausragende Position des Unternehmens bietet es seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an.

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung der BU-Führungskräfte bei der Operationalisierung der Strategie und bei der Definition, Vorbereitung und Aktualisierung von SDPs (Strategy Deployment Process).
  • Unterstützung des deutschen Managementteams bei der Integration von SDPs in MBRs (Monthly Business Reviews) und alle relevanten Management-Sitzungen, Nachverfolgung der wichtigsten Entscheidungen und Aktivierung des Prozesses zur Ergreifung von Gegenmaßnahmen, falls erforderlich.
  • Aufbau einer starken Leistungskultur durch klare Kommunikation von Strategie, Entwicklungsplänen und Geschäftskennzahlen. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abstimmung zwischen kurzfristigen und langfristigen Zielen/Initiativen lokaler, regionaler/BU- und landesweiter strategischer Prioritäten.
  • Harmonisierung von SDPs, MBRs und Business Intelligence-Inhalten gemäß den Standard-KPIs-Definitionen für Deutschland.
  • Leitung der Implementierung und Harmonisierung der wichtigsten Geschäftsmetriken/KPIs (kommerziell, operativ, etc.) und Unterstützung der Einführung in allen Geschäftsbereichen und in BI (Business Intelligence) in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäfts-, IT- und Finanzteam.
  • Identifizierung von Bereichen/Initiativen zur Verbesserung des Kunden-LTV in allen Geschäftsbereichen und Unterstützung bei der Schaffung von wiederkehrenden Prozessen zur Identifizierung, Analyse und Messung von Verbesserungsmaßnahmen auf der Grundlage der Verbraucherservice-Metriken.
  • Durchführung laufender Markt-/Wettbewerbsbeurteilungen zur Identifizierung und Priorisierung spezifischer strategischer Chancen, die eine Herausforderung für die aktuelle Landschaft und das Wachstum darstellen können.
  • Identifizierung von Bedrohungen und Chancen durch aktuelle Wettbewerber und wichtige angrenzende Märkte.
  • Pflege der Marktinformationen und -einblicke und deren Einbettung in die Strategiepakete/MBRs der Geschäftsbereiche, Unterstützung bei der Suche nach Fusions- und Übernahmezielen und bei kommerziellen Due Diligences.
  • Durchführung strategischer Ad-hoc-Projekte entsprechend den Erfordernissen der Entwicklungspläne und/oder der Geschäftseinheiten.

Anforderungen:

  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung und/oder in Konsumgüter- und Dienstleistungsunternehmen mit Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte, der Analyse von Konsumgütern und der Durchführung von Initiativen.
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder MINT erforderlich. Master- oder MBA-Abschluss bevorzugt
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, große Mengen an Informationen zu sammeln, zu organisieren, zu analysieren und zu verbreiten, mit Liebe zum Detail und Genauigkeit.
  • Gleichzeitig auch stark entwickeltes strategisches Denken und Spaß an der Weichenstellung für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit vielen Führungsebenen zu kommunizieren.
  • Deutsch vergleichbar mit dem Level „Muttersprache“, sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse sind unabdingbar.

Kontakt

Für erste Rückfragen stehen Ihnen Frau Selin Latussek (+49 211 882 393-22) oder Herr Arne tom Wörden (+49 211 882 393-27) jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie gerne den untenstehenden Link (Bewerben) oder senden Sie Ihre Bewerbung in Form von Anschreiben sowie aktuellem CV und Zeugnissen unter Angabe der Referenznummer (AtW6240311), Ihres aktuellen Einkommens und Ihrer Kündigungsfrist per Mail an selin.latussek(at)pmci.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung Ihrer Daten können wir Sie leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen.