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Bereichsleitung Marketing (m/w/d)

Großraum Hamburg

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller in seinem Segment. Mit über 3.600 Mitarbeitenden in 17 Ländern gehört er zu den größten produzierenden Unternehmen der Branche.

Hauptaufgaben:

  • Strategische Marketingentwicklung: Sie leiten mit Ihrem Team die Entwicklung und Umsetzung globaler Marketingstrategien zur messbaren Förderung des Unternehmenswachstums und zur Stärkung der Markenpräsenz.
  • Digitale Transformation: Sie sind verantwortlich für den Einsatz moderner digitaler Tools und Plattformen wie KI-gesteuerte Analysen, Marketing-Automatisierungen und personalisierte digitale Kundeninteraktionen. Verantwortlich für die Definition von KPIs, deren Analyse und Einleitung von konkreten Maßnahmen.
  • Innovative Kampagnen: Verantwortung für die Entwicklung von kreativen Marketingkampagnen, die über traditionelle Ansätze hinausgehen, bspw. interaktiver Webinare, Gamification und Virtual-Reality-Erlebnisse für die Kunden.
  • Markteinblicke: Nutzung der Erkenntnisse aus Gesprächen mit KOLs, Marktforschungen und Analysen, um Trends zu erkennen, innovative Marketingstrategien zu konzipieren und Geschäftsziele zu unterstützen. Aufbau eines tiefen Verständnisses der vorrangigen Zielgruppen und Kenntnisse von deren Entscheidungsprozesse.
  • Führung und Teammanagement: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines hochmotivierten, interdisziplinären Marketingteams über verschiedene Länder hinweg.
  • Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Forschung & Entwicklung zur Sicherstellung einer kohärenten Markenbotschaft und deren Ausrichtung an Produktangeboten.
  • Budgetverwaltung: Verantwortlich für die Planung und Steuerung des globalen Marketingbudgets.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Naturwissenschaft, in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Marketingposition, idealerweise in einem international tätigen Diagnostik-Unternehmen oder einem vergleichbaren Hersteller von Medizinprodukten.
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen auf globaler Ebene. Insbesondere in der Vermarktung von Medizinprodukten oder diagnostischen Systemen mit komplexen technischen Spezifikationen.
  • Umfassendes Wissen im Bereich des strategischen Marketings sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und anderen Stakeholdern, um marktorientierte Strategien zu entwickeln.
  • Gute Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien und -tools, einschließlich Social Media, Content Marketing, SEO/SEA.
  • Nachweisliche Fähigkeit, kreative und unkonventionelle Marketingansätze zu entwickeln und umzusetzen.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Teams und in der Talententwicklung.
  • Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen.
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich.

Kontakt

Für erste Rückfragen stehen Ihnen Frau Monika Vogt (+49 211 882 393-26) oder Herr Arne tom Wörden (+49 211 882 393-27) jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie gerne den untenstehenden Link (Bewerben) oder senden Sie Ihre Bewerbung in Form von Anschreiben sowie aktuellem CV und Zeugnissen unter Angabe der Referenznummer (AtW6250119), Ihres aktuellen Einkommens und Ihrer Kündigungsfrist per Mail an monika.vogt(at)pmci.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung Ihrer Daten können wir Sie leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen.