Stellenangebote

Stellenangebot

6250224

Notarfachangesteller / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Langenfeld / Rheinland

Das Notariat Christoph Stiefel im Zentrum von Langenfeld/Rheinland ist eine etablierte und moderne Kanzlei mit den Schwerpunkten im Immobilien- und Gesellschaftsrecht.
Sie legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit deren Mandanten und bieten ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld, in dem Innovation, Effizienz und persönliche Weiterbildung gefördert werden.

Hauptaufgaben:

  • Vorbereitung, Entwurf und Abwicklung von Verträgen und Urkunden, insbesondere im Bereich des Immobilienrechts sowie des Gesellschaftsrechts
  • Betreuung und Beratung von Mandanten in allen notariellen Belangen
  • Koordination und Organisation von Beurkundungsterminen
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße und fristgerechte Abwicklung notarieller Vorgänge

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, die gewollt ist gefördert wird,
  • Fundierte Kenntnisse im Notariatsrecht, insbesondere in den Bereichen Immobilienrecht und Gesellschaftsrecht – Rechtsanwaltsfachangestellte können sich gezielt und individuell weiterbilden
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Mandanten
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit notariellen Fachanwendungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Was das Unternehmen bietet:

Im Notariat wird der unmittelbare Kontakt zum Notar großgeschrieben. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen direkt nach der Ausbildung – auch Teilzeit wäre möglich.

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Zahlung von vermögenswirksame Leistungen sowie flexible Arbeitszeiten
  • Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre fachlichen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen

Kontakt

Für erste Rückfragen stehen Ihnen Frau Selin Latussek (+49 211 882 393-22) oder Herr Arne tom Wörden (+49 211 882 393-27) jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie gerne den untenstehenden Link (Bewerben) oder senden Sie Ihre Bewerbung in Form von Anschreiben sowie aktuellem CV und Zeugnissen unter Angabe der Referenznummer (AtW6250227), Ihres aktuellen Einkommens und Ihrer Kündigungsfrist per Mail an Selin.latussek(at)pmci.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung Ihrer Daten können wir Sie leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen.